Ein Herz für Läufer und Läuferinnen

- 18.02.2020 - 

Die Stadt hat mit Unterstützung des ETSV die Laufstrecken im Stadtwald digital vermessen und neu aus

Laufsport ist in Offenburg sehr beliebt, was sich auch an den Strecken im Offenburger Stadtwald zeigt, die regelmäßig von Läufer/innen genutzt werden. Es gibt drei ausgeschilderte Rundkurse. Mit Unterstützung des ETSV Offenburg hat die Stadt die Strecken neu ausgeschildert.

Hinweisschilder. Bis zur Halbmarathon-Strecke kann im Stadtwald trainiert werden.

Quelle: Stadt Offenburg

 

An der Wichernstraße wurde ein Hinweisschild platziert, das zum Startpunkt der Laufstrecken zeigt. Auf einer Infotafel werden die einzelnen Strecken vorgestellt. Die Hinweisschilder direkt an den Strecken sind so platziert, dass jeweils rechtzeitig angezeigt wird, wenn die Läuferinnen und Läufer abbiegen müssen.

Der Streckenverlauf der Fünf-Kilometer-Runde wurde leicht modifiziert und ebenfalls entsprechend ausgeschildert. Die Zehn-Kilometer- und die 21-Kilometer-Runde sind unverändert. Zudem wurden die Strecken digital vermessen und stehen auf der Homepage der Stadt Offenburg zum Download bereit. Hier sind die gängigen Lauf- beziehungsweise Outdoor-Apps zu verwenden.

Über einen QR-Code, der auf der großen Übersichtshinweistafel an der Wichernstraße platziert wurde, ist es den Läufern ebenfalls möglich, die Laufstrecke und deren Streckenverlauf direkt auf das Handy zu laden, um via GPS die Strecken zu navigieren.

Da schlägt das Läuferherz gleich höher: Hier geht es lang zum Startpunkt der Laufstrecken im Stadtwald.