Mut zur Veränderung

- 12.11.2020 - 

Linda Schneider ist neue städtische Abteilungsleiterin

 

Die Abteilung Gebäudemanagement im Fachbereich Hochbau, Grünflächen und Umweltschutz hat seit 15. Oktober eine neue Leitung: Linda Schneider (40) ist mit ihrem 15-köpfigen Team für den Unterhalt der städtischen Liegenschaften sowohl im technischen als auch im kaufmännischen und infrastrukturellen Bereich verantwortlich. Standort der Abteilung ist das dritte Obergeschoss in der Ritterstraße 3.

In Ravensburg geboren, aufgewachsen in Göppingen, studierte Linda Schneider Architektur an der Hochschule für Technik in Stuttgart. Danach sammelte sie fünf Jahre lang Erfahrungen in verschiedenen Architekturbüros, bis es sie nach Granada/Spanien führte, wo die heute 40-Jährige berufsbegleitend ihren „spanischen Master“ in Landschaftsarchitektur absolviert hat. Von 2011 bis zur Aufnahme ihrer Tätigkeit in Offenburg war Schneider als Referatsleitung im Technischen Hochbau im Landratsamt in Konstanz beschäftigt.

„Für mich ist die Stelle ein Glücksfall: Zum einen ähneln die Aufgabeninhalte denen in Konstanz und zum anderen wohnen mein Mann und ich seit 2016 in Offenburg“, freut sich die Architektin.

Darüber hinaus sei sie begeistert davon, was in Offenburg in puncto Nachhaltigkeit und Energiemanagement alles laufe. Sie sei Mitglied in einem jungen, dynamischen Team, das Mut zur Veränderung habe, das entspreche ihrem Naturell, so Schneider.

„Zum Unterhalt der städtischen Liegenschaften gehört auch die infrastrukturelle Versorgung, das heißt, die Ausstattung der Gebäude von den Fenstern bis zum Seifenspender und Toilettenpapier“, informiert die Abteilungsleiterin. Ebenfalls in die Abteilung Gebäudemanagement gehört die Finanzverwaltung für den Fachbereich Hochbau, Grünflächen und Umweltschutz.