Erstes Geschäft im Rée Carré Offenburg eröffnet

- 17.11.2020 - 

Es kommt Leben in das neue Stadtquartier: Mit Juwelier Spinner hat im neu errichteten Rée Carré in der Offenburger Innenstadt der erste Laden geöffnet. Bei der offiziellen Eröffnung am Freitagmorgen zerschnitten Oberbürgermeister Marco Steffens und Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH, vor der Eingangstür zum Juweliergeschäft das symbolische Band. „Diese Eröffnung ist der erste große Schritt in Richtung eines neuen, lebendigen Stadtquartiers“, stellt Klaus Kirchberger fest. „Im März 2021 ist das komplette Rée Carré fertiggestellt; bis dahin werden sich die einzelnen Gebäude nach und nach mit Leben füllen.“

vlnr.: Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH, das Engels-Maskottchen, Ingrid, Annika und Manfred Spinner sowie Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens kamen am Freitagmorgen zum feierlichen Banddurchschnitt zusammen.

Quelle: Stadt Offenburg

 
In seiner Eröffnungsrede brachte OB Marco Steffens seine Freude darüber zum Ausdruck, dass Offenburgs Innenstadt mit dem Rée Carré eine moderne Erweiterung bekommt: „Das neue Quartier bringt noch mehr Einkaufsmöglichkeiten nach Offenburg und erhöht damit die Attraktivität der Stadt deutlich. Die Kombination unterschiedlicher Geschäfte mit Gastronomie, Büros und Wohnungen wird die Innenstadt langfristig beleben. Dabei freut es mich besonders, dass ein lokaler Mieter den Anfang macht.“ Der OB dankte in seiner Rede Klaus Kirchberger als verantwortlichem Projektentwickler, dem Architekten Marcel Paffrath, allen Bauarbeitern sowie dem gesamten Team der Stadtverwaltung um Bürgermeister Oliver Martini und Prof. Dr. Erwin Drixler, Fachbereichsleiter Bauservice.

Juwelier Manfred Spinner, der in den Gebäudekomplex an der Hauptstraße, Ecke Gustav-Rée-Anlage eingezogen ist, betreibt bereits ein Geschäft in Offenburg und zwei weitere in Lahr im Schwarzwald. Das Geschäft im Rée Carré, dessen Angebot sich stark an aktuellen Trends und Moden ausrichtet, führt seine Tochter Annika Spinner. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Geschäftseröffnung quasi den Startschuss für alle weiteren Mieterinnen und Mieter geben“, sagt Manfred Spinner. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf ein umfangreiches Angebot an Schmuck und Uhren freuen, das auch und besonders jüngere Leute anspricht.“ Das Juweliergeschäft im Rée Carré ist geöffnet von montags bis freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr.
 

OFB: Wir entwickeln weiter

 
Die OFB Projektentwicklung GmbH ist seit über 60 Jahren im Immobiliengeschäft. Und immer noch so engagiert wie am ersten Tag. Als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen und Teil der Helaba Immobiliengruppe sind hochwertige und nachhaltige Großimmobilien unsere Leidenschaft.

Projektentwicklung, Projektmanagement und Real Estate Management sind unsere Passion.
An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie in unseren Niederlassungen in Berlin, Erfurt, München, Düsseldorf und Leipzig realisieren rund 180 Mitarbeiter deutschlandweit erfolgreiche Immobilienprojekte. Dabei wollen wir mehr leisten als andere – und berücksichtigen daher bereits bei der Planung unserer Projekte das Zusammenwirken von ökonomischen, ökologischen und sozialen Komponenten. Das Ziel: Unsere Projekte weiter zu entwickeln, und auch uns selbst. www.ofb.de
 
Manfred Spinner, Ehefrau Ingrid und Tochter Annika, die das neue Geschäft führen wird, freuen sich über die Eröffnung Ihrer neuen Filiale im Rée Carré.

Quelle: Stadt Offenburg