80er Geburtstag Hubert Burdas

- 13.02.2020 - 

Offenburgs Ehrenbürger Hubert Burda hat seinen 80. Geburtstag in dieser Woche gleich zwei Mal gefeiert. Zunächst am Montag in München, dann am Mittwoch in seiner Heimatstadt Offenburg.

Zum feiern gehört immer auch das Singen und gemeinsame Lachen.

Quelle: Florian Würth

 

„Bi de Litt“, so hat es „der Verleger“ am liebsten. Und so war es auch im Festzelt am Medienpark. Neben einigen prominenten Gästen und der Burda-Führungsriege waren mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem dreistündigen Fest eingeladen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann verlieh Burda für seine Verdienste die große Staufermedaille in Gold. In die Reihe der Gratulanten reihten sich Ex-Ministerpräsident und Ex-EU-Kommissar Günther Oettinger, von Burda der Konzernvorstand und die Offenburger Geschäftsführung sowie Europa-Park-Chef Roland Mack ein. Außerdem dabei: Bundestrainer Jogi Löw und Prinz Bernhard von Baden. Oberbürgermeister Marco Steffens würdigte unter anderem Burdas Engagement für die Menschen.

Auch das Showprogramm mit Sänger Max Mutzke und Künstlern des Europa-Parks konnte sich sehen lassen.

Hubert Burda war zwei Stunden früher schon in den Reben von Fessenbach, wo am „SenaTorre“, dem Turm im gotischen Stil zu Ehren des Vaters Franz Burda, Richtfest gefeiert wurde. Mit dabei waren am Mittwoch auch Burdas Kinder Jacob und Elisabeth.